Sparkasse Göttingen

Groner Landstraße 2
37073 Göttingen
1 Standort 2 Ansprechpersonen 24 aktuelle Stellenangebote 1801 gegründet 600 Mitarbeiter
Sparkasse Göttingen
Sparkasse Göttingen
Sparkasse Göttingen
Berufe kommen und gehen, Dinge ändern sich täglich. Gut zu wissen, dass es in der Region mit der Sparkasse Göttingen einen Arbeitgeber gibt, der sinnbildlich für Sicherheit und Verlässlichkeit steht. Schließlich existiert die Sparkasse Göttingen – die älteste öffentlich-rechtliche Sparkasse Deutschlands - schon seit 1801. Sie ist fester gesellschaftlicher Bestandteil in Stadt und Landkreis und darüber hinaus ein wichtiger Wirtschaftsfaktor – auch in unruhigen Zeiten.

Die Sparkasse Göttingen ist mit einer Bilanzsumme von ca. 4,55 Milliarden Euro eine moderne, leistungsstarke und vertriebsorientierte Sparkasse. In einem Geschäftsgebiet, das sich über die Stadt Göttingen und den Landkreis bis hin nach Hann. Münden erstreckt, sind wir der führende Finanzdienstleister. Mit ca. 600 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern engagieren wir uns für die Menschen in der Region. Den wachsenden Aufgaben stellen wir uns mit unserer klaren Vertriebsstruktur und strategischen Ausrichtung. Wir setzen auf Kundenorientierung und -nähe sowie ein ausgereiftes Angebot von Dienstleistungen und Produkten.

Kommen Sie an Bord.

Der Berufseinstieg bei der Sparkasse, als Auszubildender, dualer Student an der PFH Göttingen oder mit erster Berufserfahrung ist durchaus anspruchsvoll, bietet dadurch aber jede Menge Möglichkeiten für die zukünftige Karriere. Ob Privat- und Firmenkundengeschäft, Immobilien oder Anlageberatung – über Seminare, Fortbildungen und Studiengänge an den Sparkassen-Akademien und Hochschulen werden aus Bankkaufleuten absolute Finanz-Spezialisten. Und das immer mit der Möglichkeit, zur Führungskraft heranzuwachsen. Denn gerade in der spannenden Zeit der Digitalisierung des Bankgeschäfts braucht es echte Experten und Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen.
Neben der fachlichen Qualifikation bietet die Sparkasse Göttingen aber natürlich noch viel mehr. Als moderner Arbeitgeber unterstützt die Sparkasse ihre Mitarbeiter aktiv dabei, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Mehrfach wurde sie im Rahmen des „audit berufundfamilie“ als Unternehmen zertifiziert, das seine Personalpolitik besonders familien- und lebensphasenbewusst ausrichtet. Hierzu gehört natürlich auch die Gesundheitsförderung der Mitarbeiter.

Menschlichkeit & Nähe machen den Erfolg.

Bei der Sparkasse Göttingen sind Kreativität und Vielseitigkeit gefragt – denn jeden Tag haben die Mitarbeiter es mit Menschen zu tun, die von ihren Plänen und Wünschen oder ihren geschäftlichen Projekten erzählen. Ob es sich um eine profitable Geldanlage handelt, eine Immobilie, eine Auto-Finanzierung oder die geplante Gründung eines Start-Ups – der Finanzbereich ist sehr abwechslungsreich und lässt viel Freiraum, um passende Lösungen für zufriedene Kunden zu entwickeln. Die Nähe zu eben diesen Kunden zeichnet die Sparkasse dabei ganz besonders aus. In der Sparkassen-Filiale, im Internet oder mobil ist die Sparkasse Göttingen rund um die Uhr erreichbar. Und genau das ist der Weg zum Erfolg.



Ansprechpersonen bei Sparkasse Göttingen:

Platzhalterbild Ansprechpartnerin

Frau Anna Ude

Ausbildungsleiterin
Platzhalterbild Ansprechpartner

Herr Hendrik Liebner

Abteilungsleiter Personalmanagement

Unternehmensstandorte

Sparkasse Göttingen
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Sparkasse Göttingen
Groner Landstraße 2
37073 Göttingen

Karrierechancen und Stellenangebote

Sparkasse Göttingen

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Banken, Finanzdienstleister, Immobilien , Versicherungen

  • - Banken
  • - Finanzdienstleister
  • - Bausparen
  • - Baufinanzierung

Ausbildungsberufe bei Sparkasse Göttingen

Wir bilden aus!

Bankkaufmann / -frau

Neueste Stellenangebote von Sparkasse Göttingen

Revisor (m/w/d)

37073 Göttingen
Vollzeit , ab sofort
Bankkauffrau/-mann (m/w/d) Ausbildungsbeginn: 01.09.2024

37073 Göttingen
Vollzeit , ab 01.09.2024

Neueste Unternehmensnachrichten von Sparkasse Göttingen

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Sparkasse Göttingen mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.